Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Projektorientierte Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen
Autor
OriginalveröffentlichungSchlattmann, Josef [Hrsg.]: Die Bedeutung der Ingenieurpädagogik: wo stehen wir? Wohin wollen, wohin müssen wir? 1. IGIP-Regionaltagung Nordeuropa ; Freitag, 3. März bis Sonntag, 5. März 2006, Technische Universität Hamburg-Harburg. Tönning : Der Andere Verl. 2006, S. 24-30. - (Ingenieurpädagogik; 1)
Dokument  (87 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89959-504-1, 978-3-89959-504-8; 3899595041, 9783899595048
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird das Konzept der fachdidaktischen Projekte vorgestellt und erörtert. Die Projekte sind obligatorisches Element der universitären Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen in den beruflichen Fachrichtungen Metalltechnik und Elektrotechnik an der Leibniz Universität Hannover. Es dient den Studierenden dazu, ein Verfahren zur Gestaltung und Optimierung berufspraktischer Lehr-/Lernarrangements kennen zu lernen und zu erproben. (Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.11.2008
QuellenangabeWeiner, Andreas: Projektorientierte Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen - In: Schlattmann, Josef [Hrsg.]: Die Bedeutung der Ingenieurpädagogik: wo stehen wir? Wohin wollen, wohin müssen wir? 1. IGIP-Regionaltagung Nordeuropa ; Freitag, 3. März bis Sonntag, 5. März 2006, Technische Universität Hamburg-Harburg. Tönning : Der Andere Verl. 2006, S. 24-30. - (Ingenieurpädagogik; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16029 - DOI: 10.25656/01:1602
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen