Detailanzeige
Titel |
Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf. Ansätze und Befunde aktueller empirischer Forschung [Editorial] |
---|---|
Autoren | Bonnet, Andreas ; Hericks, Uwe |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 3 (2014), S. 3-13 |
Dokument | Volltext (267 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Empirische Forschung; Schule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerbildung; Berufswandel; Deprofessionalisierung; Professionalisierung; Profession; Pädagogischer Beruf; Forschungsstand; Einleitung; Struktur |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2191-3560; 2195-2671; 21913560; 21952671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.11.2018 |
Quellenangabe | Bonnet, Andreas; Hericks, Uwe: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf. Ansätze und Befunde aktueller empirischer Forschung [Editorial] - In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 3 (2014), S. 3-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-160268 - DOI: 10.25656/01:16026 |