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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelEditorial. Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Gemeinsame Verantwortung für mehr Schulabschlüsse und weniger Schulabbrüche
Autor
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 39 (2017) 2, S. 223-229 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Eltern-Schule-Beziehung; Einflussfaktor; Schulerfolg; Schüler; Schulabschluss; Schule; Abbruch; Verantwortung; Einführung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In sieben Texten präsentieren Autoren ihr spezifisches Verständnis des Schulabbruchprozesses und der Erziehungs- und Bildungspartnerschaften. Das Heftbehandelt diese Problematik aus einer internationalen Perspektive anhand von Texten aus vier verschiedenen Nationen. Die Beispiele aus Frankreich, der Schweiz, Italien und Quebec bereichern die wissenschaftliche auf einzigartige Weise. Nachfolgend werden kurz die in den jeweiligen Texten behandelten Aspekte in alphabetischer Reihenfolge der Autoren beschrieben. (DIPF/Orig.)
Abstract (Französisch):Sept textes distincts vont apporter un éclairage singulier à la compréhension du processus d’accrochage scolaire et des alliances éducatives. Ce dossier portera un regard international sur cette problématique à travers des manuscrits issusde quatre nations distinctes. La France, la Suisse, l’Italie et le Québec apporteront en effet une contribution singulière à ce dossier. Par ordre alphabétique des auteurs, nous proposons dans les lignes qui suivent une brève description des différents contenus abordés dans les articles. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2017
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Eintrag erfolgte am16.11.2018
Empfohlene ZitierungPoncelet, Débora: Editorial. Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Gemeinsame Verantwortung für mehr Schulabschlüsse und weniger Schulabbrüche - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 39 (2017) 2, S. 223-229 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-160384
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