search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Biografie – Lebenslauf – Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung
Other contributors (e.g. editor)Dörner, Olaf [Hrsg.]; Iller, Carola [Hrsg.]; Pätzold, Henning [Hrsg.]; Franz, Julia [Hrsg.]; Schmidt-Hertha, Bernhard [Hrsg.]
SourceOpladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 344 S. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document (20.715 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-8474-2106-9; 978-3-8474-2106-1; 3847421069; 9783847421061
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Menschen deuten ihre Biografien, um ihnen einen subjektiven Sinn zu verleihen. In institutionalisierten Lebensläufen werden Biografien außerdem zu normativ aufgeladenen Verlaufsmustern. Sie spiegeln die Spannung zwischen Lebensverläufen und kulturell-gesellschaftlich geprägten generalisierten Mustern der Lebensführung wider. Der Band versammelt zu dieser Thematik ausgewählte und begutachtete Beiträge. (Verlag).
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.11.2018
CitationDörner, Olaf [Hrsg.]; Iller, Carola [Hrsg.]; Pätzold, Henning [Hrsg.]; Franz, Julia [Hrsg.]; Schmidt-Hertha, Bernhard [Hrsg.]: Biografie – Lebenslauf – Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 344 S. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-160851 - DOI: 10.25656/01:16085; 10.3224/84742106
export files

share content at social platforms