search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Handeln - Kompetenz - Performanz und Messung. Eckpunkte der „Bildungsmessung“ – Versuch einer Begriffsklärung
Authors
SourceWeiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends 29 (2018) 4, S. 10-14 ZDB
Document  (406 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1861-0501; 18610501
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag ist prinzipientheoretisch ausgerichtet. Er beschäftigt sich nicht mit konkreten Messverfahren, sondern greift die davor liegende Frage auf, wie das begriffliche Feld abzustecken ist, auf dem solche Messungen stattfinden. Ausgangspunkt ist die Prämisse, wonach Lernprozesse letztlich auf Sicherung von Handlungsfähigkeit abzielen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2018
CitationKaiser, Ruth; Kaiser, Arnim: Handeln - Kompetenz - Performanz und Messung. Eckpunkte der „Bildungsmessung“ – Versuch einer Begriffsklärung - In: Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends 29 (2018) 4, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-161033 - DOI: 10.25656/01:16103
export files

share content at social platforms