search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Hindernisse für die Nutzung von E-Learning an Hochschulen. Aktueller Forschungsstand
Authors
SourceIgel, Christoph [Hrsg.]: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz. Münster ; New York : Waxmann 2017, S. 20-31. - (Medien in der Wissenschaft; 72)
Document (828 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft ; Konferenz Bildungsräume (2017 : Chemnitz)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3720-3; 9783830937203
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Obwohl E-Learning inzwischen als fester Bestandteil der Hochschullehre gilt und Lernmanagement-Systeme bereits seit Jahren im Einsatz sind, beschränkt sich die Nutzung häufig auf einfache Szenarien, wie das Hochladen von Materialien. Woran liegt es, dass die didaktischen Potentiale, die mithilfe von Lernmanagement-Systemen möglich sind, nach wie vor von den wenigsten Lehrenden in der Hochschullehre ausgeschöpft werden? Welche Erkenntnisse liefert die aktuelle Forschung hierzu? Welche Hindernisse und mögliche Gründe lassen sich aus Untersuchung ableiten? Dieser Beitrag stellt Ergebnisse aktueller Studien vor. (DIPF/Orig.)
publisher's URL
is part of:Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.12.2018
CitationJokiaho, Annika; May, Birgit: Hindernisse für die Nutzung von E-Learning an Hochschulen. Aktueller Forschungsstand - In: Igel, Christoph [Hrsg.]: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz. Münster ; New York : Waxmann 2017, S. 20-31. - (Medien in der Wissenschaft; 72) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-161070 - DOI: 10.25656/01:16107
export files

share content at social platforms