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Titel
Lehrfreiheit und didaktische Expertise
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 25 (2016) 2, S. 68-80 ZDB
Dokument  (470 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-56-4; 9783937573564
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Peter Tremp erörtert die These, dass Lehrexpertise das moderne Komplementär zur Lehrfreiheit sei. Mit der Bildungsexpansion und damit einher gehend veränderten gesellschaftlichen Erwartungen seien andere Ansprüche an die Lehre gestellt. Zwar bleibe Lehrfreiheit 'core value' der Universität, zunehmend werde aber unter Rekurs auf hochschuldidaktische Forschungen auch didaktische Expertise eingefordert. (HoF/Text übernommen)
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Eintrag erfolgte am11.01.2019
QuellenangabeTremp, Peter: Lehrfreiheit und didaktische Expertise - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 25 (2016) 2, S. 68-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-161985 - DOI: 10.25656/01:16198
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