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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelLernfreiheit, Lehrfreiheit und Anwesenheitspflicht
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 25 (2016) 2, S. 81-93 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrfreiheit; Lehrkompetenz; Anwesenheit; Lernen; Freiheit; Staat; Freiheit von Forschung und Lehre; Hochschulgesetz; Wissenschaftsfreiheit; Akademische Freiheit; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Vorlesung; Hochschule; Funktion <Struktur>; Präsenzpflicht; Student; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-56-4
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ludwig Huber diskutiert Anwesenheitspflicht für Studierende unter rechtlicher, universitätstheoretischer oder hochschuldidaktischer Perspektive. Ausgangpunkt dieser Reflexionen bildet das kürzlich in Kraft getretene Landeshochschulgesetz des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, das den Hochschulen verbietet, eine generelle Anwesenheitspflicht für Studierende zu verhängen. Damit, so Huber, stehe Grundsätzliches auf dem Spiel. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2016
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Eintrag erfolgte am11.01.2019
Empfohlene ZitierungHuber, Ludwig: Lernfreiheit, Lehrfreiheit und Anwesenheitspflicht - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 25 (2016) 2, S. 81-93 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-161992
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