Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Erschließung und Gestaltung des Lernorts Arbeitsplatz
Autor
OriginalveröffentlichungBerufsbildung in Wissenschaft und Praxis 23 (1994) 1, S. 13-18 ZDB
Dokument  (706 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-4515; 03414515
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit der Renaissance arbeitsplatzbezogenen Lernens haben Fragen zur Qualität des Lernorts Arbeitsplatz an Bedeutung gewonnen. Verschiedene Disziplinen wie die Arbeits- und Organisationspsychologie, die Arbeitswissenschaft und die Berufs- und Betriebspädagogik haben Kriterien und Verfahren zur Erschließung und Gestaltung des Lernorts Arbeitsplatz entwickelt. Der Beitrag zeigt auf, welche praxisbezogenen Ansätze in der Modellversuchsreihe 'Dezentrales Lernen' bestehen. Es geht dabei um die Skizzierung bisheriger Entwicklungen und den Versuch, diese zu systematisieren und in die einschlägige Diskussion um die Herstellung lernförderlicher Arbeit und lernförderlicher Arbeitsstrukturen einzubringen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.11.2008
QuellenangabeDehnbostel, Peter: Erschließung und Gestaltung des Lernorts Arbeitsplatz - In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 23 (1994) 1, S. 13-18 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16235 - DOI: 10.25656/01:1623
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen