search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erschließung und Gestaltung des Lernorts Arbeitsplatz
Author
SourceBerufsbildung in Wissenschaft und Praxis 23 (1994) 1, S. 13-18 ZDB
Document  (706 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-4515; 03414515
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit der Renaissance arbeitsplatzbezogenen Lernens haben Fragen zur Qualität des Lernorts Arbeitsplatz an Bedeutung gewonnen. Verschiedene Disziplinen wie die Arbeits- und Organisationspsychologie, die Arbeitswissenschaft und die Berufs- und Betriebspädagogik haben Kriterien und Verfahren zur Erschließung und Gestaltung des Lernorts Arbeitsplatz entwickelt. Der Beitrag zeigt auf, welche praxisbezogenen Ansätze in der Modellversuchsreihe 'Dezentrales Lernen' bestehen. Es geht dabei um die Skizzierung bisheriger Entwicklungen und den Versuch, diese zu systematisieren und in die einschlägige Diskussion um die Herstellung lernförderlicher Arbeit und lernförderlicher Arbeitsstrukturen einzubringen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication24.11.2008
CitationDehnbostel, Peter: Erschließung und Gestaltung des Lernorts Arbeitsplatz - In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 23 (1994) 1, S. 13-18 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16235 - DOI: 10.25656/01:1623
export files

share content at social platforms