details
Title |
Die Organisation von Qualitätssicherung. Heterogene Studierende, vielfältige Managementansätze? |
---|---|
Authors | Pohlenz, Philipp ; Seyfried, Markus |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 144-155 |
Document | full text (446 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsmanagement; Selbstverwaltung; Verfassung; Qualitätsmanagement; Hochschulentwicklung; Hochschulleitung; Hochschulverwaltung; Hochschule; Heterogenität; Organisationsstruktur; Qualitätssicherung; Verschiedenheit; Vielfalt; Verwaltung; Student; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-42-7; 9783937573427 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Am Beispiel des Themas Qualitätsmanagement in Lehre und Studium wollen die Autoren untersuchen, wie Hochschulen Organisationsstrukturen zur Bearbeitung des Themas Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium aufbauen. Dabei steht im Fokus, inwieweit die institutionelle Heterogenität (Zechlin 2014) sich in einer Vielfalt von Managementansätzen und Steuerungsleitbildern widerspiegelt. (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 04.02.2019 |
Citation | Pohlenz, Philipp; Seyfried, Markus: Die Organisation von Qualitätssicherung. Heterogene Studierende, vielfältige Managementansätze? - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 144-155 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162384 - DOI: 10.25656/01:16238 |