Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDuale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität?
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 88-103 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Wirtschaft; Berufsbildung; Beschäftigungssystem; Hochschulbildung; Studium; Berufsbegleitendes Studium; Dualer Studiengang; Kooperativer Studiengang; Verbundstudium; Hochschule; Dritter Bildungsweg; Praxis; Student; Deutschland; Sachsen-Anhalt
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-42-7
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschreibt die aktuelle Situation der dualen Studienformen in Deutschland und zeigt mögliche Neuausrichtungen und Typologien dieses Studienformates auf. Im Anschluss wird der Frage nachgegangen: Können duale Studienformen - wenn ja, unter welchen Bedingungen - ein Angebot der Hochschulen im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität sein? (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2014
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am04.02.2019
Empfohlene ZitierungBerg, Thomas: Duale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität? - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 88-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162395
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)