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Title |
Duale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität? |
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Author | Berg, Thomas |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 88-103 |
Document | full text (470 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wirtschaft; Berufsbildung; Beschäftigungssystem; Hochschulbildung; Studium; Berufsbegleitendes Studium; Dualer Studiengang; Kooperativer Studiengang; Verbundstudium; Hochschule; Dritter Bildungsweg; Praxis; Student; Deutschland; Sachsen-Anhalt |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-42-7; 9783937573427 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Artikel beschreibt die aktuelle Situation der dualen Studienformen in Deutschland und zeigt mögliche Neuausrichtungen und Typologien dieses Studienformates auf. Im Anschluss wird der Frage nachgegangen: Können duale Studienformen - wenn ja, unter welchen Bedingungen - ein Angebot der Hochschulen im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität sein? (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2014 |
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Date of publication | 04.02.2019 |
Citation | Berg, Thomas: Duale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität? - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 88-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162395 - DOI: 10.25656/01:16239 |