Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Duale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität?
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 88-103 ZDB
Dokument  (470 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-42-7; 9783937573427
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschreibt die aktuelle Situation der dualen Studienformen in Deutschland und zeigt mögliche Neuausrichtungen und Typologien dieses Studienformates auf. Im Anschluss wird der Frage nachgegangen: Können duale Studienformen - wenn ja, unter welchen Bedingungen - ein Angebot der Hochschulen im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität sein? (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.02.2019
QuellenangabeBerg, Thomas: Duale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität? - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 88-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162395 - DOI: 10.25656/01:16239
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen