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Titel
Gemeinsame Ziele für heterogene Fakultäten. Ein Projektbericht zum Change Management
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 104-114 ZDB
Dokument  (467 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-42-7; 9783937573427
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Verständigung innerhalb einer Hochschule über gemeinsame Ziele für einen Qualitätsentwicklungsprozess ist auf Grund der vielfältigen Fachkulturen oft schwierig. Das Projekt iQu: Integrierte Qualitätsoffensive in Lehre und Studium der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, das seit April 2012 durch den sogenannten Qualitätspakt Lehre gefördert wird, soll diese Herausforderung meistern. Wie eine gemeinsame hochschulweite Ziel- und Strategieentwicklung gelingen kann, wird in diesem Artikel konkretisiert. Anhand der ersten Erfahrungen bei der Umsetzung werden Erfolgsfaktoren und Hindernisse identifiziert. Schließlich werden notwendige Schritte für eine dauerhafte Veränderung skizziert. (HoF/Text übernommen)
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Eintrag erfolgte am08.02.2019
QuellenangabeBöddicker, Natalie: Gemeinsame Ziele für heterogene Fakultäten. Ein Projektbericht zum Change Management - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 104-114 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162425 - DOI: 10.25656/01:16242
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