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Titel
Konzeption eines lernorientierten hochschuldidaktischen Qualifikationsprogramms 'Basic'
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 22 (2013) 2, S. 56-67 ZDB
Dokument  (522 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-37-3; 9783937573373
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Trotz der Verfügbarkeit hochschuldidaktischer Weiterbildungsangebote werden diese nicht von allen Lehrenden besucht. Im Beitrag soll daher gezeigt werden, welche Aspekte (Anforderungen, Lehrkompetenz, eigene Lernerfahrungen und Partizipation) bei einer Konzeptionierung hochschuldidaktischer Weiterbildung berücksichtigt werden sollten, um die Bedürfnisse von Lehrenden anzusprechen. Zusätzlich wird beschrieben, wie diese in einem hochschuldidaktischen Qualifikationsprogramm mit einer lernerorientierten Lernkultur eingebunden werden. (HoF/Text übernommen)
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Eintrag erfolgte am19.02.2019
QuellenangabeFendler, Jan; Burmeister, Eva: Konzeption eines lernorientierten hochschuldidaktischen Qualifikationsprogramms 'Basic' - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 22 (2013) 2, S. 56-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162693 - DOI: 10.25656/01:16269
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