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Title
Konzeption eines lernorientierten hochschuldidaktischen Qualifikationsprogramms 'Basic'
Authors
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 22 (2013) 2, S. 56-67 ZDB
Document  (522 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-37-3; 9783937573373
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Trotz der Verfügbarkeit hochschuldidaktischer Weiterbildungsangebote werden diese nicht von allen Lehrenden besucht. Im Beitrag soll daher gezeigt werden, welche Aspekte (Anforderungen, Lehrkompetenz, eigene Lernerfahrungen und Partizipation) bei einer Konzeptionierung hochschuldidaktischer Weiterbildung berücksichtigt werden sollten, um die Bedürfnisse von Lehrenden anzusprechen. Zusätzlich wird beschrieben, wie diese in einem hochschuldidaktischen Qualifikationsprogramm mit einer lernerorientierten Lernkultur eingebunden werden. (HoF/Text übernommen)
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Date of publication19.02.2019
CitationFendler, Jan; Burmeister, Eva: Konzeption eines lernorientierten hochschuldidaktischen Qualifikationsprogramms 'Basic' - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 22 (2013) 2, S. 56-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162693 - DOI: 10.25656/01:16269
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