Detailanzeige
Titel |
Professionalisierungsprozesse und Geschlecht. Zur Einleitung |
---|---|
Autoren | Gillessen, Jens; Keil, Johannes; Pasternack, Peer |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 22 (2013) 1, S. 6-18 |
Dokument | Volltext (344 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Chancengleichheit; Gender Mainstreaming; Geschlechterbeziehung; Berufschance; Professionalisierung; Berufsbild; Sozialer Beruf; Studienangebot; Akademisierung; Tätigkeitsfeld; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-937573-36-6; 9783937573366 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag führt in das Heftthema ein und stellt die einzelnen Beiträge des Schwerpunktes kurz vor. Die Konzeption des Themenschwerpunkts geht auf einen Workshop zurück, der am 18.1.2013 im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts 'Frühpädagogische Professionalisierung in Genderperspektive (ProPos)' in Lutherstadt Wittenberg durch das Institut für Hochschulforschung (HoF) ausgerichtet worden ist. (HoF/Text übernommen) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2013 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2019 |
Quellenangabe | Gillessen, Jens; Keil, Johannes; Pasternack, Peer: Professionalisierungsprozesse und Geschlecht. Zur Einleitung - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 22 (2013) 1, S. 6-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162721 - DOI: 10.25656/01:16272 |