search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ansichten und Anreize 'guter Lehre' aus Sicht von Hochschulleitungen. Ergebnisse einer Interviewserie
Authors
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 21 (2012) 2, S. 220-232 ZDB
Document  (427 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-28-1; 9783937573281
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autoren gehen in ihrem Beitrag der Frage nach, welche strategischen Maßnahmen aus Sicht von Hochschulleitungen und neuberufenen Professor/innen zur Qualitätssicherung in der Lehre beitragen. Im Zentrum ihrer Interviews an 21 Hochschulen standen die Fragen, welche Vorstellungen von 'guter Lehre' vorherrschen und welche Bedeutung die Gesprächspartner Anreizsystemen sowie inplacement für die Aufrechterhaltung bzw. Steigerung des Lehrengagements von Hochschullehrenden zumessen. (HoF/Text übernommen)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.02.2019
CitationBecker, Fred G.; Tadsen, Wögen N.; Stegmüller, Ralph; Wild, Elke: Ansichten und Anreize 'guter Lehre' aus Sicht von Hochschulleitungen. Ergebnisse einer Interviewserie - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 21 (2012) 2, S. 220-232 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162806 - DOI: 10.25656/01:16280
export files

share content at social platforms