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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1633
DOI: 10.25656/01:163
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1633
DOI: 10.25656/01:163
Titel |
Demokratie-Kompetenzen |
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Autor | Reinhardt, Sibylle |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2004, 25 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Dokument | Volltext (302 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Demokratische Erziehung; Konfliktbearbeitung; Demokratisch Handeln; Partizipation; Verantwortungsübernahme; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen Sonstige |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin betont den Nutzen eines Kompetenzkonzepts für die Demokratiepädagogik, da es Ziele klar und transparent zu definieren erlaubt. Demokratie-Kompetenzen bestehen aus fünf Teilkompetenzen: Perspektivenübernahme, Konfliktfähigkeit, politische Urteilsfähigkeit, Partizipation, Analysieren gesellschaftlicher Teilsysteme/Wissenschaftspropädeutik. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.08.2008 |
Quellenangabe | Reinhardt, Sibylle: Demokratie-Kompetenzen. Berlin : BLK 2004, 25 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1633 - DOI: 10.25656/01:163 |