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Title
Welche Effekte hat die leistungsorientierte Mittelvergabe? Das Beispiel der medizinischen Fakultäten Deutschlands
Authors
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 21 (2012) 2, S. 121-141 ZDB
Document  (639 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-28-1; 9783937573281
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die LOM-Thematik spezifizierend fragen die Autoren am Beispiel der medizinischen Fakultäten Deutschlands, welche Effekte die leistungsorientierte Mittelvergabe hat. In ihrem Beitrag analysieren sie intendierte und nicht-intendierte Effekte der LOM anhand des Drittmittelaufkommens medizinischer Fakultäten. Dabei berücksichtigen sie nicht nur die LOM allein, sondern auch mit ihr konkurrierende Steuerungsimpulse und betrachten weitere Aspekte der Governance an medizinischen Fakultäten. Unter Bezug auf die Ergebnisse einer bundesweiten Professor/innenbefragung an allen medizinischen Fakultäten fokussieren sie insbesondere Zielerreichung und Effekte der LOM und zeigen, womit diese zusammenhängen. (HoF/Text übernommen)
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Date of publication18.03.2019
CitationKrempkow, René; Schulz, Patricia: Welche Effekte hat die leistungsorientierte Mittelvergabe? Das Beispiel der medizinischen Fakultäten Deutschlands - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 21 (2012) 2, S. 121-141 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163029 - DOI: 10.25656/01:16302
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