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Titel
Bildung in symbolträchtigen Räumen. Zur Bau- und Nutzungsgeschichte der Potsdamer Universitätsstandorte vor 1990
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 20 (2011) 1, S. 171-185 ZDB
Dokument  (224 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-25-0; 9783937573250
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Seit der Umgründung der Universität Potsdam am 15. Juli 1991 hat diese ihren Sitz an drei räumlich getrennten und baugeschichtlich sehr unterschiedlichen Standorten: Neues Palais, Babelsberg-Griebnitzsee und Golm. Die Zweckbestimmung dieser drei, aus verschiedenen Epochen stammenden Gebäudekomplexe hat sich im Laufe der Geschichte mehrfach und zum Teil grundlegend gewandelt. Keiner der drei Standorte ist für Bildungszwecke konzipiert worden, es handelt sich ursprünglich um repräsentative Wirtschafts- und Verwaltungsgebäude sowie um Militärbauten. (HoF/Text übernommen)
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Eintrag erfolgte am16.01.2019
QuellenangabeAngelow, Jürgen: Bildung in symbolträchtigen Räumen. Zur Bau- und Nutzungsgeschichte der Potsdamer Universitätsstandorte vor 1990 - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 20 (2011) 1, S. 171-185 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163109 - DOI: 10.25656/01:16310
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