details
Title |
Was heißt Bildung in der Universität? Oder: Transzendierung der Fachlichkeit als Aufgabe universitärer Studien |
---|---|
Author | Tenorth, Heinz-Elmar |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 19 (2010) 1, S. 119-134 |
Document | full text (824 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Hochschulgeschichte; Gegenwart; Hochschule; Aufgabe; Idee; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-20-5; 9783937573205 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beginnt mit einem historischen Rückblick auf Versprechen und Programme (I.), fragt nach der Realität (II.) und gibt anschließend - nach Verbreitung gehöriger Skepsis über die Praxis der deutschen Universität - doch einen historisch fundierten Vorschlag, was denn Bildung im Medium der Wissenschaft heute heißen könnte (III.). (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 05.02.2019 |
Citation | Tenorth, Heinz-Elmar: Was heißt Bildung in der Universität? Oder: Transzendierung der Fachlichkeit als Aufgabe universitärer Studien - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 19 (2010) 1, S. 119-134 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163546 - DOI: 10.25656/01:16354 |