search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Berufsakademien. Unterschätztes Erfolgsmodell tertiärer Bildung? Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des dualen Berufsakademiestudiums am Beispiel Sachsen
Authors
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 71-86 ZDB
Document  (996 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-18-2; 9783937573182
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):René Krempkow und Mandy Pastohr legen in ihrem Beitrag eine SWOT-Analyse der sächsischen Berufsakademien vor, die nicht nur eine Bestandsaufnahme dieses hochschulforscherisch eher unterbelichteten Institutionentyps liefert, sondern vor dem Hintergrund von Bologna auch mögliche Entwicklungsrichtungen für diese Ausbildungsstätten aufzeigt. (HoF/Text übernommen)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.02.2019
CitationKrempkow, René; Pastohr, Mandy: Berufsakademien. Unterschätztes Erfolgsmodell tertiärer Bildung? Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des dualen Berufsakademiestudiums am Beispiel Sachsen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 71-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163589 - DOI: 10.25656/01:16358
export files

share content at social platforms