Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Berufsakademien. Unterschätztes Erfolgsmodell tertiärer Bildung? Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des dualen Berufsakademiestudiums am Beispiel Sachsen
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 71-86 ZDB
Dokument  (996 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-18-2; 9783937573182
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):René Krempkow und Mandy Pastohr legen in ihrem Beitrag eine SWOT-Analyse der sächsischen Berufsakademien vor, die nicht nur eine Bestandsaufnahme dieses hochschulforscherisch eher unterbelichteten Institutionentyps liefert, sondern vor dem Hintergrund von Bologna auch mögliche Entwicklungsrichtungen für diese Ausbildungsstätten aufzeigt. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.02.2019
QuellenangabeKrempkow, René; Pastohr, Mandy: Berufsakademien. Unterschätztes Erfolgsmodell tertiärer Bildung? Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des dualen Berufsakademiestudiums am Beispiel Sachsen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 71-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163589 - DOI: 10.25656/01:16358
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen