Detailanzeige
Titel |
Berufsakademien. Unterschätztes Erfolgsmodell tertiärer Bildung? Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des dualen Berufsakademiestudiums am Beispiel Sachsen |
---|---|
Autoren | Krempkow, René ; Pastohr, Mandy |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 71-86 |
Dokument | Volltext (996 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Staat; Berufsakademie; Studienreform; Hochschule; Sachsen |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-937573-18-2; 9783937573182 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | René Krempkow und Mandy Pastohr legen in ihrem Beitrag eine SWOT-Analyse der sächsischen Berufsakademien vor, die nicht nur eine Bestandsaufnahme dieses hochschulforscherisch eher unterbelichteten Institutionentyps liefert, sondern vor dem Hintergrund von Bologna auch mögliche Entwicklungsrichtungen für diese Ausbildungsstätten aufzeigt. (HoF/Text übernommen) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.02.2019 |
Quellenangabe | Krempkow, René; Pastohr, Mandy: Berufsakademien. Unterschätztes Erfolgsmodell tertiärer Bildung? Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des dualen Berufsakademiestudiums am Beispiel Sachsen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 71-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163589 - DOI: 10.25656/01:16358 |