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Titel
Studienwerbung und Marketingaktivitäten der ostdeutschen Hochschulen. Ergebnisse einer Befragung im ersten Vierteljahr 2008
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 17 (2008) 1, S. 108-131 ZDB
Dokument  (225 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenHochschulrektorenkonferenz, Bonn; Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag werden die Ergebnisse einer Umfrage unter den ostdeutschen Hochschulen zum Thema 'Studienwerbung und Hochschulmarketing im Kontext des Hochschulpakts 2020' vorgestellt. Diese qualitativ angelegte empirische Studie diente dazu das Feld zu explorieren und Thesen zu entwickeln. Die wichtigsten Befunde der Interviewauswertung werden in 14 Thesen zusammengefasst. Gliederung: 1. Befragung und Befragte. - 2. Befragungsergebnisse (2.1 Einschätzung der hochschulübergreifenden Kampagnen der Länder. - 2.2 Marketingmaßnahmen der Hochschule. - 2.3 Ziele der Hochschule. - 2.4 Werbemaßnahmen im engeren Sinne. - 2.5 Adressaten dieser Werbemaßnahmen. - 2.6 Maßnahmen zur Verbesserung der Studienqualität. - 2.7 Finanzierungsvolumen der Maßnahmen. - 2.8 Personalstellen für Studienwerbung bzw. Hochschulmarketing. - 2.9 Verständnis von Marketing). - 3. Thesen (HoF/Text übernommen)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am28.02.2019
QuellenangabeWinter, Martin: Studienwerbung und Marketingaktivitäten der ostdeutschen Hochschulen. Ergebnisse einer Befragung im ersten Vierteljahr 2008 - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 17 (2008) 1, S. 108-131 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163909 - DOI: 10.25656/01:16390
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