Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBologna und Wittenberg. Zehn Jahre Forschung zur Studienreform
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 65-72 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bologna-Prozess; Studienreform; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Hochschulentwicklung; Sachsen-Anhalt; Deutschland; Europa
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-11-3
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beleuchtet 10 Jahre Forschung des HoF zum Thema Hochschulentwicklung. Beginnend mit den Projekten zum Lebenslangen Lernen, zur Wissenschaftlichen Weiterbildung, zu Dualen Studiengängen, der Wissenschaftlichen Begleitung des Modellstudiengangs 'Erziehung und Bildung im Kindesalter' leitet der Autor über zum 'Anwendungsprojekt' Einführung der gestuften Studienstruktur an der Universität Halle-Wittenberg und zu den Arbeiten zur Lehrerausbildung. Alle Themenblöcke stehen eng mit dem Bologna-Prozess in Verbindung. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am01.03.2019
Empfohlene ZitierungWinter, Martin: Bologna und Wittenberg. Zehn Jahre Forschung zur Studienreform - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 65-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163992
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)