search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bologna und Wittenberg. Zehn Jahre Forschung zur Studienreform
Author
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 65-72 ZDB
Document  (150 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-11-3; 9783937573113
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag beleuchtet 10 Jahre Forschung des HoF zum Thema Hochschulentwicklung. Beginnend mit den Projekten zum Lebenslangen Lernen, zur Wissenschaftlichen Weiterbildung, zu Dualen Studiengängen, der Wissenschaftlichen Begleitung des Modellstudiengangs 'Erziehung und Bildung im Kindesalter' leitet der Autor über zum 'Anwendungsprojekt' Einführung der gestuften Studienstruktur an der Universität Halle-Wittenberg und zu den Arbeiten zur Lehrerausbildung. Alle Themenblöcke stehen eng mit dem Bologna-Prozess in Verbindung. (HoF/Text übernommen)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication01.03.2019
CitationWinter, Martin: Bologna und Wittenberg. Zehn Jahre Forschung zur Studienreform - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 65-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163992 - DOI: 10.25656/01:16399
export files

share content at social platforms