Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bologna und Wittenberg. Zehn Jahre Forschung zur Studienreform
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 65-72 ZDB
Dokument  (150 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-11-3; 9783937573113
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beleuchtet 10 Jahre Forschung des HoF zum Thema Hochschulentwicklung. Beginnend mit den Projekten zum Lebenslangen Lernen, zur Wissenschaftlichen Weiterbildung, zu Dualen Studiengängen, der Wissenschaftlichen Begleitung des Modellstudiengangs 'Erziehung und Bildung im Kindesalter' leitet der Autor über zum 'Anwendungsprojekt' Einführung der gestuften Studienstruktur an der Universität Halle-Wittenberg und zu den Arbeiten zur Lehrerausbildung. Alle Themenblöcke stehen eng mit dem Bologna-Prozess in Verbindung. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am01.03.2019
QuellenangabeWinter, Martin: Bologna und Wittenberg. Zehn Jahre Forschung zur Studienreform - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 65-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163992 - DOI: 10.25656/01:16399
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen