Detailanzeige
Titel |
Transformationspfade. Hochschulen im postkommunistischen Osteuropa |
---|---|
Autoren | Pasternack, Peer ; Reisz, Robert D. |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 43-48 |
Dokument | Volltext (139 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschullehre; Transformation; Studium; Hochschulsystem; Student; Ausland; Mitteleuropa; Osteuropa; Südosteuropa |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-937573-11-3; 9783937573113 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das HoF Wittenberg 'hat seit seiner Gründung den Hochschul- und Wissenschaftsentwicklungen in den osteuropäischen Transformationsstaaten eine kontinuierliche Aufmerksamkeit gewidmet. Dabei wiesen die realisierten Projekte unterschiedlich breite Analysehorizonte auf. Sie reichten von Generalbetrachtungen des gesamten Transformationsfeldes in sämtlichen Ländern über thematisch fokussierte Querschnittsanalysen, die mehrere ausgewählte Staaten in den Blick nahmen, und Studien, welche die Hochschulentwicklung in einzelnen Ländern insgesamt betrachteten, bis hin zu Projekten, die eng umgrenzte Themen anhand eines einzelnen Landes untersuchten.' (HoF/Text übernommen) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.03.2019 |
Quellenangabe | Pasternack, Peer; Reisz, Robert D.: Transformationspfade. Hochschulen im postkommunistischen Osteuropa - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 43-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164200 - DOI: 10.25656/01:16420 |