details
Title |
Transformationspfade. Hochschulen im postkommunistischen Osteuropa |
---|---|
Authors | Pasternack, Peer ; Reisz, Robert D. |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 43-48 |
Document | full text (139 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschullehre; Transformation; Studium; Hochschulsystem; Student; Ausland; Mitteleuropa; Osteuropa; Südosteuropa |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-11-3; 9783937573113 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das HoF Wittenberg 'hat seit seiner Gründung den Hochschul- und Wissenschaftsentwicklungen in den osteuropäischen Transformationsstaaten eine kontinuierliche Aufmerksamkeit gewidmet. Dabei wiesen die realisierten Projekte unterschiedlich breite Analysehorizonte auf. Sie reichten von Generalbetrachtungen des gesamten Transformationsfeldes in sämtlichen Ländern über thematisch fokussierte Querschnittsanalysen, die mehrere ausgewählte Staaten in den Blick nahmen, und Studien, welche die Hochschulentwicklung in einzelnen Ländern insgesamt betrachteten, bis hin zu Projekten, die eng umgrenzte Themen anhand eines einzelnen Landes untersuchten.' (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.03.2019 |
Citation | Pasternack, Peer; Reisz, Robert D.: Transformationspfade. Hochschulen im postkommunistischen Osteuropa - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 43-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164200 - DOI: 10.25656/01:16420 |