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Title |
Der Bologna-Prozess nach Bergen. Perspektiven für die deutschen Hochschulen |
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Author | Friedrich, Hans Rainer |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 2, S. 114-135 |
Document | full text (259 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschulreform; Bologna-Prozess; Europäische Union; Deutschland; Europa |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 3-937573-07-0; 3937573070 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Gliederung: Die wichtige Rolle der Kommission der Europäischen Gemeinschaften. - 2. Hauptzielsetzungen und Prioritätsbereiche des Bologna-Prozesses. - 3. Qualitätssicherung im Hochschulbereich. - 5. Observers bzw. Consultative Members im Bologna-Prozess und Bologna-Seminare. - 6. Die Umsetzung der Bologna-Ziele in Deutschland. - 7. Das Kommuniqué von Bergen und die Arbeitsaufträge für London 2007. - 8. Rechtliche Kodifizierung und weitere Perspektiven für 2010 (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2005 |
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Date of publication | 27.02.2019 |
Citation | Friedrich, Hans Rainer: Der Bologna-Prozess nach Bergen. Perspektiven für die deutschen Hochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 2, S. 114-135 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164470 - DOI: 10.25656/01:16447 |