search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Bologna-Prozess nach Bergen. Perspektiven für die deutschen Hochschulen
Author
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 2, S. 114-135 ZDB
Document  (259 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Document typeArticle (journal)
ISBN3-937573-07-0; 3937573070
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Gliederung: Die wichtige Rolle der Kommission der Europäischen Gemeinschaften. - 2. Hauptzielsetzungen und Prioritätsbereiche des Bologna-Prozesses. - 3. Qualitätssicherung im Hochschulbereich. - 5. Observers bzw. Consultative Members im Bologna-Prozess und Bologna-Seminare. - 6. Die Umsetzung der Bologna-Ziele in Deutschland. - 7. Das Kommuniqué von Bergen und die Arbeitsaufträge für London 2007. - 8. Rechtliche Kodifizierung und weitere Perspektiven für 2010 (HoF/Text übernommen)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.02.2019
CitationFriedrich, Hans Rainer: Der Bologna-Prozess nach Bergen. Perspektiven für die deutschen Hochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 2, S. 114-135 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164470 - DOI: 10.25656/01:16447
export files

share content at social platforms