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Titel
Der Bologna-Prozess nach Bergen. Perspektiven für die deutschen Hochschulen
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 2, S. 114-135 ZDB
Dokument  (259 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN3-937573-07-0; 3937573070
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Gliederung: Die wichtige Rolle der Kommission der Europäischen Gemeinschaften. - 2. Hauptzielsetzungen und Prioritätsbereiche des Bologna-Prozesses. - 3. Qualitätssicherung im Hochschulbereich. - 5. Observers bzw. Consultative Members im Bologna-Prozess und Bologna-Seminare. - 6. Die Umsetzung der Bologna-Ziele in Deutschland. - 7. Das Kommuniqué von Bergen und die Arbeitsaufträge für London 2007. - 8. Rechtliche Kodifizierung und weitere Perspektiven für 2010 (HoF/Text übernommen)
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Eintrag erfolgte am27.02.2019
QuellenangabeFriedrich, Hans Rainer: Der Bologna-Prozess nach Bergen. Perspektiven für die deutschen Hochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 2, S. 114-135 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164470 - DOI: 10.25656/01:16447
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