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Titel |
Evaluationen - ein Modus der Bearbeitung von Unsicherheit in Hochschulen |
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Autor | Bommes, Michael |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 1, S. 135-142 |
Dokument | Volltext (187 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Evaluation; Hochschullehrer; Selbstverwaltung; Verfassung; Hochschule; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 3-937573-03-8; 3937573038 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor untersucht die Evaluation der Hochschullehrer. Seine Analyse arbeitet dabei mit der Unterscheidung von Profession und Organisation. Evaluationen, so zeigt er, profanisieren gleichsam den professionellen Status des Hochschullehrers und führen die Implikationen seiner Rolle als Mitglied der Hochschule als sozialer Organisation vor Augen. (HoF/Text übernommen) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2005 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 27.02.2019 |
Quellenangabe | Bommes, Michael: Evaluationen - ein Modus der Bearbeitung von Unsicherheit in Hochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 1, S. 135-142 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164508 - DOI: 10.25656/01:16450 |