Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Evaluationen - ein Modus der Bearbeitung von Unsicherheit in Hochschulen
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 1, S. 135-142 ZDB
Dokument  (187 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN3-937573-03-8; 3937573038
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor untersucht die Evaluation der Hochschullehrer. Seine Analyse arbeitet dabei mit der Unterscheidung von Profession und Organisation. Evaluationen, so zeigt er, profanisieren gleichsam den professionellen Status des Hochschullehrers und führen die Implikationen seiner Rolle als Mitglied der Hochschule als sozialer Organisation vor Augen. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am27.02.2019
QuellenangabeBommes, Michael: Evaluationen - ein Modus der Bearbeitung von Unsicherheit in Hochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 1, S. 135-142 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164508 - DOI: 10.25656/01:16450
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen