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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelEuropäische und deutsche Perspektiven der Hochschulpolitik
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2004) 2, S. 17-28 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Gesellschaft; Zeitschriftenaufsatz; Bildungspolitik; Lernen; Demokratie; Gesellschaftssystem; Fachhochschule; Bologna-Prozess; Hochschulexpansion; Hochschulpolitik; Forschung und Lehre; Studienorganisation; Studienstruktur; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Funktion <Struktur>; Reform; Europäische Union; Deutschland; Europa
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN3-937573-02-X
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor diskutiert hochschulpolitische Ziele und deren Umsetzung, die seit der Bologna-Konferenz im Jahr 1999, in deren Mittelpunkt die Einführung der Bachelor- und Master-Studiengänge stand, in europäischen Ländern auf der Tagesordnung stehen. Gliederung: 1. Bürgerlicher und wissenschaftlicher Universalismus in der Bologna-Erklärung. - 2. Standespolitik gegen bürgerliche Bildungsinteressen. - 3. Universität oder Fachschulwesen. - 4. Aussichten. (HoF/ St.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2004
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Eintrag erfolgte am21.02.2019
Empfohlene ZitierungLenhardt, Gero: Europäische und deutsche Perspektiven der Hochschulpolitik - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2004) 2, S. 17-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164718
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