details
Title |
Forschendes Lernen. 10 Thesen zum Verhältnis von Forschung und Lehre aus der Perspektive des Studiums |
---|---|
Author | Huber, Ludwig |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2004) 2, S. 29-49 |
Document | full text (348 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Forschung; Zeitschriftenaufsatz; Lehrkompetenz; Lernen; Forschendes Lernen; Studium; Forschungseffizienz; Hochschullehrer; Einheit von Forschung und Lehre; Forschung und Lehre; Forschungsbezug; Forschungstätigkeit; Qualität; Student; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 3-937573-02-X; 393757302X |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lässt sich unter den Rahmenbedingungen von 'Massenhochschule' und 'Bologna'-Strukturen des Studiums überhaupt noch an forschendes Lernen, also an die Heranführung von Studierenden oder gar ihre Teilhabe an Forschung denken? Ein Versuch, auf diese Frage zu antworten, verlangt differenzierte Überlegung. Dieser Aufgabe stellt sich der Autor an Hand seiner 10 Thesen zum Verhältnis von Forschung und Lehre aus der Perspektive des Studiums. (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2004 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.02.2019 |
Citation | Huber, Ludwig: Forschendes Lernen. 10 Thesen zum Verhältnis von Forschung und Lehre aus der Perspektive des Studiums - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2004) 2, S. 29-49 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164754 - DOI: 10.25656/01:16475 |