search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernen in Veränderungsprozessen. Organisationales Lernen und defensive Routinen an Universitäten
Author
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2004) 1, S. 49-62 ZDB
Document  (144 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Document typeArticle (journal)
ISBN3-937573-00-3; 3937573003
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Mittelpunkt des Beitrags stehen Fragen der organisationalen Universitätsentwicklung und der Implementierung von Organisationsreformen. Es geht dabei weniger um das Ziel, als viel mehr um den Weg der Organisationsgestaltung und die möglichen Widerstände und Probleme. Es wird eine Methode der Organisationsentwicklung, das organisationale Lernen, und ein in diesem Zusammenhang erkennbares Phänomen, die defensive Routine, näher betrachtet. (HoF/Text teilweise übernommen)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.02.2019
CitationCarstensen, Doris: Lernen in Veränderungsprozessen. Organisationales Lernen und defensive Routinen an Universitäten - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2004) 1, S. 49-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164811 - DOI: 10.25656/01:16481
export files

share content at social platforms