details
Title |
Die Rückkehr des 'Magisters'. Master-Grade in Europa |
---|---|
Author | Tauch, Christian |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 1, S. 74-87 |
Document | full text (296 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kreditpunktesystem; Differenzierung; Äquivalenz; Akkreditierung; Europäische Dimension; ECTS <Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen>; Gestufter Abschluss; Studienabschluss; Studiengang; Diplom-Supplement; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Internationaler Vergleich; Bewertung; Europa |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 3-9806701-7-1; 3980670171 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In Vorbereitung auf die Konferenz der europäischen Bildungsminister im September 2003 in Berlin gab die European University Association (EUA) eine Studie zum Problem der Master-Grade in Europa in Auftrag, deren Ergebnisse des ersten Teils hier zusammengefasst werden. Gliederung: Welches Land hat welche Master-Programme bzw. -Grade? - Gibt es verschiedene Master-Profile? - 'Alte' und 'Neue' Master-Grade. - Zugangsvoraussetzungen für die neuen Master-Programme. - Die Bedeutung von Kreditpunktsystemen im Bologna-Prozess. - Das Diploma Supplement. - Wer akkreditiert die neuen Programme? - Schlussfolgerungen. (HoF/Text teilweise übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.01.2019 |
Citation | Tauch, Christian: Die Rückkehr des 'Magisters'. Master-Grade in Europa - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 1, S. 74-87 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164934 - DOI: 10.25656/01:16493 |