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Titel
Mentoring für Frauen an Hochschulen. Potentiale für strukturelle Veränderungen?
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 2, S. 93-107 ZDB
Dokument  (153 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN3-9806701-9-8; 3980670198
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin stellt Erfahrungen aus dem Projekt 'Evaluation der Mentoringprojekte für Frauen an niedersächsischen Hochschulen' dar. Sie beschreibt Ziele des Mentoring, die Akzeptanz an den Hochschulen, Impulse für die Frauenförderung an Hochschulen, Defizite und Veränderungspotenziale in der Durchführung solcher Projekte. Es zeigte sich, dass es zwei bevorzugte Anwendungsfelder des Mentoring an Hochschulen gibt: 1. als Instrument zur Qualifizierung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses (Doktorandinnen, Habilitandinnen) und 2. als Orientierungshilfe bei der Studienwahl und dem Übergang in den Beruf (Schülerinnen, Studentinnen, Absolventinnen). (HoF/Bo)
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Eintrag erfolgte am15.01.2019
QuellenangabeFranzke, Astrid: Mentoring für Frauen an Hochschulen. Potentiale für strukturelle Veränderungen? - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 2, S. 93-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165067 - DOI: 10.25656/01:16506
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