details
Title |
Was hat die Geschlechterfrage mit 'Qualität' an Hochschulen zu tun? Empirische Befunde für Fachhochschulen |
---|---|
Authors | Aiwanger, Liane; Jäger, Susanna |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 2, S. 80-92 |
Document | full text (151 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsbiografie; Frau; Frauenanteil; Geschlechtsunterschied; Lehrkompetenz; Berufsbiografie; Fachhochschule; Wissenschaft; Hochschullehrerin; Professur; Hochschule; Publizieren; Wissenschaftliche Publikation; Professorin; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 3-9806701-9-8; 3980670198 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorinnen gehen von der These aus, dass durch einen höheren Frauenanteil bei den Professuren ein Qualitätsgewinn an Fachhochschulen entsteht. In einer empirischen Studie untersuchten sie die Berufungsprofile der BewerberInnen und ihre wissenschaftlichen Leistungen nach der Berufung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2002/2003. (HoF/Bo) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.01.2019 |
Citation | Aiwanger, Liane; Jäger, Susanna: Was hat die Geschlechterfrage mit 'Qualität' an Hochschulen zu tun? Empirische Befunde für Fachhochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 2, S. 80-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165155 - DOI: 10.25656/01:16515 |