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Titel
Szenarien der Profilbildung im deutschen Hochschulsystem. Einige Vermutungen
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 11 (2002) 1, S. 82-91 ZDB
Dokument  (283 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN3-9806319-6-6; 3980631966
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die positiven Konsequenzen einer stärkeren Profilbildung der Hochschulen scheinen klar zu sein. Die Autoren sehen es allerdings keinesfalls als ausgemacht an, dass Profilbildung zu einem diversifizierten Hochschulsystem und den damit verbundenen Vorteilen führt. Sie skizzieren drei Szenarien, denen eines gemein ist: Das Verhältnis von Profilbildung der Hochschulen auf der einen und Homogenität bzw. Diversität des Hochschulsystems auf der anderen Seite stellt sich in ihnen anders dar, als es die programmatische Reformdiskussion gerne postuliert. (HoF/Text teilweise übernommen)
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Eintrag erfolgte am10.01.2019
QuellenangabeMeier, Fank; Schimank, Uwe: Szenarien der Profilbildung im deutschen Hochschulsystem. Einige Vermutungen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 11 (2002) 1, S. 82-91 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165345 - DOI: 10.25656/01:16534
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