search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
TIMSS 2015. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen
Other contributors (e.g. editor)Wendt, Heike [Hrsg.]; Bos, Wilfried [Hrsg.]; Goy, Martin [Hrsg.] GND-ID; Jusufi, Donieta [Hrsg.]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2017, 557 S.
related to:TIMSS 2015. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
Document (8.774 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3644-2; 978-3-8309-8644-7; 9783830936442; 9783830986447
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Deutschland beteiligte sich im Jahr 2015 an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS). Mit diesem Handbuch werden die im Rahmen der Studie genutzten Befragungsinstrumente dokumentiert. Dieser Band umfasst damit die Instrumente, die Teil des internationalen Studiendesigns sind, sowie nationale Ergänzungen für Deutschland. Deskriptive Statistiken der Instrumente ermöglichen eine Einschätzung der Verteilungen von Angaben sowie der Datenqualität. Um die Arbeit mit den Datensätzen der Studien zu erleichtern, werden zudem System-, Organisations- und Linkingvariablen sowie generierte Indizes dokumentiert. Das Skalenhandbuch versteht sich als Ergänzung zu Materialien, die zu den Studien von der internationalen Studienleitung an anderer Stelle umfassend dokumentiert sind. Es soll die Arbeit mit den Datensätzen der Studie erleichtern. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.01.2019
CitationWendt, Heike [Hrsg.]; Bos, Wilfried [Hrsg.]; Goy, Martin [Hrsg.]; Jusufi, Donieta [Hrsg.]: TIMSS 2015. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen. Münster ; New York : Waxmann 2017, 557 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165536 - DOI: 10.25656/01:16553
export files

share content at social platforms