details
Title |
Lernprozesse differenziert beurteilen. Neue Anforderungen an die Grundschule |
---|---|
Author | Ramseger, Jörg |
Source | Die Grundschulzeitschrift 7 (1993) 63, S. 6-8 |
Document | full text (536 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Differenzierung; Lernen; Lernform; Unterrichtsgestaltung; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lernprozesse zu beurteilen, gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben der Pädagogen. Der Autor nennt vier Gründe dafür, dass traditionelle Formen von Schülerbeurteilungen den gewünschten Zweck nicht mehr erfüllen: Wachsende Heterogenität der Schülerschaft; Verändertes Verständnis von Fehlern; Veränderungen der Struktur des Wissens und seiner Aneignung; Veränderte Qualifikationsanforderungen. (DIPF/av) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.12.2008 |
Citation | Ramseger, Jörg: Lernprozesse differenziert beurteilen. Neue Anforderungen an die Grundschule - In: Die Grundschulzeitschrift 7 (1993) 63, S. 6-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-16560 - DOI: 10.25656/01:1656 |