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Titel
Lernprozesse differenziert beurteilen. Neue Anforderungen an die Grundschule
Autor
OriginalveröffentlichungDie Grundschulzeitschrift 7 (1993) 63, S. 6-8 ZDB
Dokument  (536 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lernprozesse zu beurteilen, gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben der Pädagogen. Der Autor nennt vier Gründe dafür, dass traditionelle Formen von Schülerbeurteilungen den gewünschten Zweck nicht mehr erfüllen: Wachsende Heterogenität der Schülerschaft; Verändertes Verständnis von Fehlern; Veränderungen der Struktur des Wissens und seiner Aneignung; Veränderte Qualifikationsanforderungen. (DIPF/av)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.12.2008
QuellenangabeRamseger, Jörg: Lernprozesse differenziert beurteilen. Neue Anforderungen an die Grundschule - In: Die Grundschulzeitschrift 7 (1993) 63, S. 6-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-16560 - DOI: 10.25656/01:1656
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