search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen – MOLE"
Other contributors (e.g. editor)Tillmann, Alexander [Hrsg.]; Antony, Ingo [Hrsg.]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2018, 281 S.
Document (10.228 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3603-9; 9783830936039
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieses Buch beschreibt Ergebnisse, Erfahrungen und erprobte Unterrichtskonzepte aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE", den die Hessische Lehrkräfteakademie in Kooperation mit studiumdigitale, der zentralen eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt im Auftrag des Hessischen Kultusministeriums in den Jahren 2013 bis 2016 durchgeführt hat. Ziel des Projektes war es herauszufinden, welchen Einfluss der Einsatz von Tabletcomputern in der Grund­ und Unterstufe auf das Lernen und die Entwicklung der Medienkompetenz der Lernenden hat. Dabei konnten Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Unterrichtskonzepte zielführend sind und damit eine positive Auswirkung auf das individuelle sowie das gemeinsame Lernen haben. Ebenso wurde deutlich, unter welchen Rahmenbedingungen die erfolgreiche Einbindung von Tablets in den Unterricht gelingen kann. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.01.2019
CitationTillmann, Alexander [Hrsg.]; Antony, Ingo [Hrsg.]: Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen – MOLE". Münster ; New York : Waxmann 2018, 281 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165621 - DOI: 10.25656/01:16562
export files

share content at social platforms