search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
TitleBeratung und Mentoring im Studienverlauf. Ein Handbuch
Other contributors (e.g. editor)Westerholt, Nina [Hrsg.]; Lenz, Laura [Hrsg.]; Stehling, Valerie [Hrsg.]; Isenhardt, Ingrid [Hrsg.]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2018, 142 S.
Document
Keywords (German)Mentoring; Studium; Beratung; Studienberatung; Studienverlauf; Bildungsmonitoring; Hochschule; Universität; Studentenberatung; Fachhochschule; Qualitätsmanagement; Baden-Württemberg; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
sub-disciplineHigher Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3775-3; 978-3-8309-8775-8
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Studienverlaufsmentoring eröffnet die Möglichkeit, heterogene Studierende individuell zu unterstützen und deren Studienerfolg gezielt zu fördern. Das Buch umfasst sowohl die Anliegen einer Fachhochschule als auch einer Universität und berücksichtigt die Besonderheiten von Hochschulen verschiedener Größen und mit unterschiedlichen Zielgruppen. Das Handbuch ist eine Hilfestellung bei der Einrichtung eines studienbegleitenden Beratungsangebotes und formuliert eine wissenschaftliche Grundlage für das ‚neue‘ Format Studienverlaufsmentoring. Es richtet sich an Berater/innen und Beratungseinrichtungen sowie an die Führungsebene in Hochschulen, die ein Studienverlaufsmentoring aufbauen wollen oder Impulse für bestehende Beratungsangebote suchen. (DIPF/Orig.)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication11.01.2019
Suggested CitationWesterholt, Nina [Hrsg.]; Lenz, Laura [Hrsg.]; Stehling, Valerie [Hrsg.]; Isenhardt, Ingrid [Hrsg.]: Beratung und Mentoring im Studienverlauf. Ein Handbuch. Münster ; New York : Waxmann 2018, 142 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165637
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)