search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg
Other contributors (e.g. editor)Cramer, Colin [Hrsg.]; Johannmeyer, Karen [Hrsg.]; Drahmann, Martin [Hrsg.]
SourceTübingen 2019, 83 S.
Document (1.890 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-00-061783-6; 9783000617836
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Mit diesem Bericht werden die Ergebnisse einer Studie zu Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg vorgelegt. Anhand von drei Teilprojekten wird ein mehrperspektivisches empirisches Bild des Fortbildungssystems gezeichnet. Erstens wird auf Grundlage von Experteninterviews gezeigt, wie sich das Fortbildungsangebot aus der Sicht der für die Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern Verantwortlichen aufstellt. Zweitens werden die Ergebnisse der Analyse eines Datensatzes über 10.588 Fortbildungsangebote im Zeitraum eines vollständigen Jahres vorgestellt. Schließlich werden Befunde aus einer Fragebogenstudie über 865 Lehrerinnen und Lehrer zu der von ihnen jeweils aktuell besuchten Fortbildung berichtet. Die Studie wurde von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Auftrag gegeben.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication01.02.2019
CitationCramer, Colin [Hrsg.]; Johannmeyer, Karen [Hrsg.]; Drahmann, Martin [Hrsg.]: Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg. Tübingen 2019, 83 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165677 - DOI: 10.25656/01:16567
export files

share content at social platforms