Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg
Weitere BeteiligteCramer, Colin [Hrsg.]; Johannmeyer, Karen [Hrsg.]; Drahmann, Martin [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungTübingen 2019, 83 S.
Dokument (1.890 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-00-061783-6; 9783000617836
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Mit diesem Bericht werden die Ergebnisse einer Studie zu Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg vorgelegt. Anhand von drei Teilprojekten wird ein mehrperspektivisches empirisches Bild des Fortbildungssystems gezeichnet. Erstens wird auf Grundlage von Experteninterviews gezeigt, wie sich das Fortbildungsangebot aus der Sicht der für die Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern Verantwortlichen aufstellt. Zweitens werden die Ergebnisse der Analyse eines Datensatzes über 10.588 Fortbildungsangebote im Zeitraum eines vollständigen Jahres vorgestellt. Schließlich werden Befunde aus einer Fragebogenstudie über 865 Lehrerinnen und Lehrer zu der von ihnen jeweils aktuell besuchten Fortbildung berichtet. Die Studie wurde von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Auftrag gegeben.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am01.02.2019
QuellenangabeCramer, Colin [Hrsg.]; Johannmeyer, Karen [Hrsg.]; Drahmann, Martin [Hrsg.]: Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg. Tübingen 2019, 83 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165677 - DOI: 10.25656/01:16567
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen