search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
DoProfiL. Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Other contributors (e.g. editor)Hußmann, Stephan [Hrsg.]; Welzel, Barbara [Hrsg.]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2018, 304 S.
Document (7.355 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3836-1; 978-3-8309-8836-6; 9783830938361; 9783830988366
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Themenschwerpunkt von DoProfiL, dem Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung, ist die Inklusionsorientierung in der universitären Lehre und Forschung. Inklusion wird auf die Breite der Diversitätsaspekte bezogen: insbesondere Mehrsprachigkeit, Behinderung, Hochbegabung, kulturelle oder soziale Herkunft, Geschlecht. Dies erfordert eine Bearbeitung von fachlichen, fachdidaktischen, sonderpädagogischen und bildungswissenschaftlichen Aspekten, aber auch von deren Zusammenspiel. In diesem Buch finden sich daher eng beieinander liegend und aufeinander bezogen allgemeine und fächerübergreifende Perspektiven, Theorien und Forschungsbefunde zu Inklusionsorientierung ebenso wie fachbezogene Perspektiven, Theorien und Forschungsbefunde aus mehr als 25 Teilprojekten. (Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.01.2019
CitationHußmann, Stephan [Hrsg.]; Welzel, Barbara [Hrsg.]: DoProfiL. Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster ; New York : Waxmann 2018, 304 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165739 - DOI: 10.25656/01:16573
export files

share content at social platforms