details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661
DOI: 10.25656/01:166
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661
DOI: 10.25656/01:166
Title |
Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin |
---|---|
Authors | Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias |
Source | Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine) |
Document | full text (715 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Projektunterricht; Feed-back; Schulentwicklung; Berlin; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Verwaltung hat in drei thematisch unterschiedlichen Projekten neue Lern- und Arbeitsformen für Schüler/-innen und Lehrer/-innen entwickelt. Schüler/-innen des 13. Jahrgangs und Lehrer/innen erarbeiteten unterschiedliche und vielfältige Formen selbstständiger Arbeits- und Projektplanung und -organisation, des Zeitmanagements, der Dokumentation und Präsentation der Arbeitsprozesse und -ergebnisse, der Leistungsbewertung und der Evaluation. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.08.2008 |
Citation | Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias: Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin. Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661 - DOI: 10.25656/01:166 |